Leichtgewichte landen ganz vorne

Aachener Nachrichten vom 10.10.2007

Geilenkirchen. Die Halle dröhnte unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und Judobegeisterten bei der offenen Clubmeisterschaft von Germania Bauchem.

Nicht nur die eigenen Clubkameraden galt es zu besiegen, sondern auch die starke Vertretung der Judoka des Budo Clubs Erkelenz. Als besonderer Leckerbissen wurde zum ersten Mal eine offene Gewichtsklasse ausgekämpft. Hierbei war mit Erstaunen festzustellen, dass Leichtgewichte sowie auch weibliche Teilnehmer sich bis in die vorderen Ränge vorkämpften.

Als bester Techniker wurde Luca Schmelzer, einer der jüngsten und leichtesten Kämpfer, ausgezeichnet. Seine Kämpfe waren von tobendem Applaus der Zuschauer begleitet. Für den schnellsten Ippon (Sieg) wurde mit hervorragenden zwei Sekunden Lukas Wiedemann ausgezeichnet.