11. Landessichtungsturnier in Mülheim

Judoka aus ganz NRW beim Landessichtungsturnier U13 / U16 in Mülheim, ausgerichtet vom TSV Viktoria Mülheim. Andrea holt sich Silber!

Am Samstag kämpften 222 Jugendliche, davon 81 weiblich und 141 männlich, um die Platzierungen. Für uns gingen Nico Wiedemann und Dominik Theune ins Rennen, beide in der Klasse bis 55 kg. Nico gewann seinen Auftaktkampf, musste sich in der zweiten Begegnung aber geschlagen geben und kam so in die Trostrunde. Dort gewann er den nächsten Kampf nach nur 31 Sekunden. In der folgenden Begegnung verlor er und schied so leider aus dem Turnier aus. Dominik konnte seinen Auftaktkampf leider nicht für sich entscheiden und kam dann in die Trostrunde.

Auch dort gewann im nächsten Kampf sein Gegner, dadurch schied Dominik leider aus dem Turnier aus. Trotzdem muss man sagen, sie haben gut gekämpft und sind sicher um eine gute Erfahrung reicher.

Am zweiten Tag waren 265 Judokas der männlichen und weiblichen U13 in der RWE Rhein-Ruhr-Sporthalle am Start. 105 Mädchen und 160 Jungen kämpften um die Medaillen.

Für den JC Germania Bauchem kämpfte diesmal Andrea Lanzat in der Klasse bis 30 kg. Für ihre Gewichtsklasse wurde ein vorgepooltes System bestimmt. Im ersten Pool erkämpfte sie sich den ersten Platz, das Halbfinale gewann sie souverän mit Ippon nach nur 9 (!) Sekunden und stand so im Finale. Nach voller Kampfzeit gewann ihre Gegnerin mit Waza-ari, Andrea erreichte nach einer sehr starken Kampfleistung so den 2. Platz. Tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch!

LST Andrea