Newsarchiv

Kyu-Prüfung auf Kreisebene in Düsseldorf

Dominik Theune nun Träger des 1. Kyu!

Als Erster der vier Braungurtanwärter unseres Vereins hat Dominik am 22. März 2013 den Kyu-Lehrgang mit Kyu-Prüfung zum Braungurt abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

DominikTheuneBraun

Foto: Günter Theune

Unsere übrigen drei Braungurtanwärter (Frederik, Nico & Luca) werden die Prüfung zum 1. Kyu in Kürze antreten, da die vorgeschriebene Vorbereitungszeit von mindestens 12 Monaten für sie bis Anfang Mai läuft.

 

+++ Bericht vom NWDK-Team (Düsseldorf) +++

Kyu-Prüfung auf Kreisebene in Düsseldorf
22. März 2013 18:00 – 21:30 Uhr Düsseldorf- Ellerstraße

Kyu-Prüfung Kreisebene Düsseldorf

Foto: Karl Heinz Scheyk

 

Nach langer Vorbereitung und viele Stunden Training und einen guten Vorbereitung-Lehrgang in der Ellerstraße, der über vier Freitage ging, konnte eigentlich nichts schief gehen. Aber die Aufregung und eine große Anspannung ist bei so einer Prüfung immer wieder vorhanden.

Bei der Kata gab es einige Verbesserungen, aber die Positionen wo die Technik ausgeführt werden soll stimmt immer noch nicht. Und es fehlt die Kontrolle beim abwerfen.

34 Teilnehmer wurden von drei Prüfungskommissionen geprüft. Hier möchten wir ein Dankeschön an alle Judoka richten, die sich als Partner (Uke) zu Verfügung gestellt haben. Denn es ist auch von ihnen eine große Leistung erbracht worden.

Folgende Prüfer wurden für diese Prüfung eingesetzt.

  • Matte 1 David Lenzen, Max Novak
  • Matte 2 Hanna Hufschmidt, Sigi Preuß
  • Matte 3 Jörg Könen, Karl Heinz Scheyk

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Sie zeigten das sie gut vorbereitet waren, und ihr Prüfungsprogramm beherrschten. So konnten die Prüfer gute Bewertungen auf der Liste eintragen.

Herzlichen Glückwunsch!! Euer NWDK Team

Zusätzliche Informationen