Vorbereitungslehrgang zum 1. Kyu

Fleißig, fleißig, ...vier unserer aktuellen Blaugurte bereiten sich zur Zeit auf ihre Braungurtprüfung vor und besuchen dazu freitags abends von 18:00 - 21:30 Uhr einen Vorbereitungslehrgang des NWDK in Düsseldorf.

Es 'schwitzen' für ihren nächsten Gürtel: Frederik Froesch, Nico Wiedemann, Dominik Theune und Luca Muyres.

+++ Beitrag vom NWDK (Nordrhein-Westfälisches Dan-Kollegium) +++

4. Februar 2013 - Erneut riesen Ansturm beim Vorbereitungslehrgang - Im Judokeller auf der Düsseldorfer Ellerstraße fand am Freitag der erste von vier Vorbereitungsabenden statt.

Insgesamt 60 (!) junge und alte Judoka brannten auf den Input, den ihnen die beiden Referenten Hanna Hufschmidt und Sebastian Bergmann vermitteln werden.

Man merkte deutlich, dass das Referententeam sich im Vorfeld gut vorbereitet hat. Das Zusammenspiel untereinander klappte sehr gut und die Teilnehmer konnten die beiden mit keiner Frage aus der Ruhe bringen.

Thema des ersten Lehrgangsabends war das Standprogramm für den 3., 2. und 1. Kyu. Da die vorgestellten Techniken und Bewegungsabläufe doch z. T. sehr komplex waren, wurde im Vorfeld des Lehrgangs ein bebildertes Script für die Teilnehmer erstellt.

Nach drei Stunden intensivem Training haben die Teilnehmer viel mitgenommen und waren sichtlich erschöpft.
Das ist Einsatz - weiter so...

Autor: David Lenzen

Lehrgang Dus