Nikolaus beschert Bauchemer Judoka

Aachener Nachrichten vom 10.12.2008

Medaillen und Urkunden beim Vereinsturnier der Germania verteilt

Geilenkirchen. Die Judoka von Germania Bauchem feierten im Rahmen eines internen Turniers den Nikolaus. Alle Kämpfer starteten in ihren Gewichtsklassen und nach vielen schönen und fairen Kämpfen wurden sie mit Medaillen und Urkunden geehrt.

Lieder und Gedichte

Die zwei Pausen zwischen den Kämpfen wurden genutzt um Lieder zu singen, Gedichte aufzusagen oder sich am reichhaltigen Buffet zu stärken.

Es wurden außerdem die erfolgreichsten Kämpfer der Jahre 2008 (1. Platz Lukas Wiedemann, 2. Platz Luca Muyres, 3. Platz Marius Kraut und Nico Wiedemann) und die fleißigsten Judoka, die sich durch ihren Einsatz beim Training eine Medaille verdient hatten (1. Platz Nico Wiedemann, 2. Platz Jana Schildgen, 3. Platz Sarah Schornstein und Gabriel Schröder) ausgezeichnet.

Unermüdlich am Mikro
Außerdem erhielt Zena Nicolaes einen Pokal für die zahlreichen Lieder und Gedichte, die sie an diesem Nikolaustag unermüdlich am Mikro vortrug.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Showkampf der Brüder Dennis und Arthur Wazlawtschik, die mit ihrer Demonstration große Bewunderung und tosenden Beifall der Judoka und Zuschauer erhielten. Hier wurde gezeigt, was alles durch Fleiß und Engagement möglich ist. Beide waren erfolgreiche Kämpfer auf Bezirks-, Kreis- und Landesebene. Arthur Wazlawtschik trainierte die Judo-Kids in 2006 und 2007, Dennis Wazlawtschik von 2007 bis zum heutigen Tag. Abgerundet wurde der Tag mit Geschenken für alle Mitglieder. Sie bekamen alle ein Vereins-T-Shirt mit dem erst neu entworfenen Vereinslogo für die Judoabteilung.

Wenn dies Neugier auf den Judosport geweckt hat, können Kinder ab fünf Jahren mittwochs von 17.30-19.00 Uhr an einem Probetraining in der Sporthalle der GGS Geilenkirchen, Königsberger Straße, teilnehmen. Allerdings erst wieder nach den Weihnachtsferien ab 7. Januar 2009.