Stadtmeisterschaft in Wegberg

Großartig organisierte offene Stadtmeisterschaft im Judo zum 35 jährigen Bestehen des BC-Wegberg e.V.
Gekämpft wurde in den drei Altersklassen U8, U11 und U14, die noch in 22 Gewichtsklassen unterteilt waren. Pünktlich um 9 Uhr ging es mit den jüngsten Judoka los und die Wettkämpfer bescherten den Zuschauern in einem 5-stündigen Wettkampfverlauf hervorragende Einzelleistungen der jungen Judokas.

Den schnellsten Sieg errang Christian Brockers vom JSC Erkelenz in nur 3,9 Sekunden und erhielt dafür eine Ehrenmedaille.
Stadtmeisterinnen wurden: Wagner Isabell, Schildgen Jana, Pawlak Janina, Kaczykowski Samanta, Sauer Katharina, Thiel Nele Katharina und Lanzat Alexandra.
Stadtmeister bei den Jungen: Gärtner Nico, Froesch Aaron, Mandel Christopher, Theune Dominik, Muyres Luca, Wolters Christoper, Krause Thilo, König Pascal, Das Murat, Habrainski Szimon, Wiedemann Lukas, de Gavarelli Laurin, van Reimersdahl Nico, Arantes Luis sowie Bähr Lars.

In einer Pause wurde der Mitbegründer des Vereins und Ehrenvorsitzende Klaus Hampel für seine jahrzehntelange sportliche Leitung und Vorstandsarbeit, durch den jetzigen Vorsitzenden Michael Winterhagen, geehrt. Geschäftsführer Lothar Wilkens forderte die anwesenden Vereinsvertreter zu mehr Zusammenarbeit in den Bereichen Training, Lehrgangsarbeit usw. auf. Dies wurde allseits als besonders gute Idee begrüßt und spontan wurden Einladungen ausgetauscht. Die Siegerehrung wurde vom Stadtsportvorsitzenden Wolfgang Gisbertz vorgenommen, der lobende Worte für die gezeigten Leistungen und die Disziplin der jungen Sportler fand.

(Quelle: http://www.bc-wegberg.de)

wegberg