Rheinland-Cup für Kreisauswahlmannschaften U15 m/w

Kreis Aachen holt die Bronzemedaille im Rheinland-Cup!

Andrea, Alexandra und Luca in der Kreisauswahlmannschaft für Aachen dabei!

Zeitgleich zur Stadtmeisterschaft in Erkelenz fand in Bonn der Rheinland-Cup für Kreisauswahlmannschaften der männlichen und weiblichen U15 statt.

Der Vorjahressieger Bonn richtete das Mannschaftsturnier in der Hardtberghalle aus.

U15-Kreistrainer Arthur Westerkamp hatte für die Mannschaft des Kreises Aachen Andrea und Alexandra Lanzat und Luca Muyres ausgewählt. Sie durften die Aachener Mannschaft unterstützen und waren in Bonn dabei.

Wie bereits im Vorjahr war auch diesmal wieder tolle Stimmung in der Bonner Hardtberghalle. Acht Teams waren am Start, die zunächst in zwei Viererpools um das Weiterkommen kämpften: die Erst- und Zweitplatzierten der Pools kamen dann ins Halbfinale und kämpften weiter um den Pokal. Im ersten Pool (Kreise Bonn, Bergisch Land, Essen/Oberhausen, Düsseldorf) siegte Bonn, gefolgt von Düsseldorf. Im zweiten Pool (Kreise Krefeld, Aachen, Köln, Wuppertal) schloss Krefeld als Poolsieger ab, gefolgt vom Kreis Aachen.

Im Halbfinale standen sich dann die Kreise Bonn und Aachen sowie Krefeld und Düsseldorf gegenüber.

Die Begegnungen endeten mit einem 8:6 für Bonn und 9:6 für Düsseldorf.

Das Finale entschied abermals der Kreis Bonn mit einem 9:6 Sieg gegen Düsseldorf für sich und verteidigte so seinen Titel.

Hier noch einmal die Platzierungen des Rheinland-Cups:

1. Kreis Bonn
2. Kreis Düsseldorf
3. Kreis Aachen
3. Kreis Krefeld
5. Kreis Essen/Oberhausen
5. Kreis Köln
7. Kreis Bergisch Land
7. Kreis Wuppertal

Die begleitenden Trainer Arthur Westerkamp und Isabel Schuldt waren mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden und glücklich über die gute Platzierung. Für jeden Teilnehmer der platzierten Mannschaften gab es eine entsprechende Medaille, die Siegermannschaft erhielt zusätzlich den umkämpften "Rheinland-Cup".

Von uns gibt es dazu einen dicken Glückwunsch - besonders an unsere Teilnehmer Andrea, Alexandra und Luca: wir sind stolz auf Euch!!